Tuesday, October 01, 2019

Sie sind nicht allein :)

Ich bezweifle, dass ich C morgen zu ihrem 11. Geburtstag sehen werde, also stattdessen ein Video von C, die dieses köstliche Ratatouille würzt (das Gene mochte, aber sie war sicher, dass A der Kleine Grump nicht gefallen würde):

        Klicken Sie hier: youtu.be/rhDgMJTQvG0

Ich bin sicher, dass die kleine Familie C's Geburtstag auf die beste Art und Weise feiern wird.

Ich möchte mich jedoch dem Thema zuwenden, von dem C in ihrem zarten Alter noch nichts weiß, aber das beschäftigt mich seit Jahrzehnten:

Bielefeld hat die Bielefelder Verschwörung offiziell begraben:




Erinnerst du dich an die alten Zeiten?


    

Die offizielle Linie war, dass es niemandem gelungen ist, zu beweisen, dass Bielefeld nicht existiert. Was vor etwa zwei Wochen offiziell angekündigt wurde. An diesem Freitag feierte das Mathematische Institut der Universität sein 50-jähriges Bestehen, und zu den Begrüßungsreden gehörte auch eine des ersten Vizebürgermeisters von Bielefeld, der erklärte, dass damit nun bewiesen ist, dass es Bielefeld gibt. Sie sagte, dass vor etwa hundert Mathematikern.... Einschließlich Günter Ziegler, der Präsident der Freien Universität in Berlin.

Now US has the problem:


Die Delawareaner werden nichtlinear, aber wie wollen sie beweisen, dass sie existieren? Mathematisch gesehen ist es kein einfaches Problem.


PS DeepL übersetzt meinen Namen ins Deutsche als "Vorziehen". Jetzt verstehe ich, wie meine Mutter über die ganze Angelegenheit empfindet.

No comments: